Herzlich Willkommen an der Grundschule Herxheim!
Herzlich Willkommen an der Grundschule Herxheim!

Schulgesundheitsfachkraft

 

Mein Name ist Elena Becker und ich freue mich an der Grundschule in Herxheim als Schulgesundheitsfachkraft (Schulkrankenschwester) tätig zu sein. 


Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe 2010 mein Examen abgeschlossen. Zuletzt war ich auf einer unfallchirurgischen Station tätig und freue mich jetzt sehr auf die neue Aufgabe. 

 

 

DAS PROJEKT 
 

In vielen Ländern dieser Welt sind Schulkrankenschwestern ein fester Bestandteil des Schulteams. Diese betreuen die Schülerinnen und Schüler in allen gesundheitlichen Angelegenheiten im Schulalltag. 

Der Einsatz von Schulgesundheitsfachkräften (SGF) an mehreren ausgewählten Grundschulen in Rheinland-Pfalz soll stufenweise ausgeweitet und dabei wissenschaftlich begleitet werden. 

Das Projekt zielt insbesondere darauf, die Bildungschancen für gesundheitlich benachteiligte Schülerinnen und Schüler zu verbessern. 
 

WAS ZÄHLT ZU MEINEN AUFGABEN? 

➢ Akut- und Unfallversorgung („Erste-Hilfe“) von allen Schülerinnen und Schülern bei Verletzungen oder Erkrankungen während der Schulzeit (z.B. Wunden versorgen, Verbände anlegen, trösten, zuhören) 

➢ Unterstützung von chronisch erkrankten Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag 

➢ Ansprechperson für gesundheitliche Angelegenheiten.

 

Steckbrief und Einwilligungserklärung
Steckbrief_SGF_Elterninfo_Herxheim.pdf
PDF-Dokument [209.0 KB]
Klick it...!
Klick it...!
Klick it...!
Klick it...!
Na - Neugierig?
Förderverein
Druckversion | Sitemap
© Verbandsgemeinde Herxheim